Stellenangebot Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Hamburg, Krankenhaus Bernau GmbH

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Medizinischer Fachangestellter m/w/x oder Dreijährig examiniertes Pflegepersonal m/w/x für den

Job-Informationen

Anstellungsart:
angestellt
Anstellungsdauer:
unbefristet
Arbeitsumfang:
Vollzeit/ Teilzeit

Schule & Ausbildung

Berufsausbildung:
abgeschlossen

Unternehmen

Die Immanuel Albertinen Diakonie ist im Januar 2019 aus dem Zusammenschluss vom Albertinen Diakoniewerk in Hamburg und der Immanuel Diakonie in Berlin hervorgegangen und steht für gebündelte Kompetenz für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen.

ausführliches Firmenprofil

Stellenbeschreibung

Ab sofort wird ein Medizinischer Fachangestellter (m/w/x) oder dreijährig examiniertes Pflegepersonal (m/w/x) für den Betriebsgesundheitsdienst im Albertinen Krankenhaus in Hamburg gesucht. Die Stelle ist unbefristet und kann in Vollzeit oder Teilzeit ausgeübt werden.

Ihre Aufgaben:

  • Beitrag zur Gesundheit der Mitarbeitenden
  • Mitwirkung bei der Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorge- und Eignungsuntersuchungen
  • Selbstständige Durchführung von Sehtests, Audiometrie, Schreiben von EKGs, Impfassistenz, Erfassung der Vitalparameter sowie Beratung der Kolleginnen und Kollegen
  • Termin- und Tagesplanung sowie Sprechstundengestaltung unter Berücksichtigung der beruflichen Besonderheiten der Mitarbeitenden
  • Administrative Aufgaben: Vor- und Nachbereitung von Akten, Terminplanung, schriftliche und telefonische Korrespondenz, Betreuung des Bestellwesens sowie Durchführung von Post- und Botengängen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Arbeitssicherheit und Betriebliches Gesundheitsmanagement

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/x), zur arbeitsmedizinischen Assistenz oder eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Pflege
  • Berufserfahrung in der Arbeitsmedizin (von Vorteil)
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten, Empathie, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Engagement, Belastbarkeit und organisatorisches Geschick
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
  • Positive Einstellung zur Digitalisierung
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift

Ihre Vorteile:

  • Familienfreundliche Arbeitszeiten: keine Wechselschichtdienste, keine Wochenenddienste sowie keine (Ruf)-Bereitschaftsdienste
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Interessantes Arbeitsfeld mit täglich neuen Herausforderungen
  • Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit und wertschätzendes Miteinander
  • Vergütung nach TV-VKKH (Hamburger Niveau)
  • Tariflich geregelte jährliche Sonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage Arbeitswoche
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Bike-Leasing
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Familienservice
  • Starter-Apartment nach Verfügbarkeit, u.a. möbliert und mit W-LAN
  • Corporate Benefits, wie vergünstigte Konditionen bei Sport- und Fitnessangeboten sowie beim Shopping und Kultur
  • Mitglied im Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“
Interesse?

Wir freuen uns darauf, Sie im Rahmen eines Hospitationstages kennenzulernen.

Arbeitsort

Krankenhaus Bernau GmbH
20457 Hamburg

Bewerbung an

Krankenhaus Bernau GmbH
16348 Marienwerder
Bewerbungscode
mfajobs.de-v31bfd
(bitte in der Bewerbung angeben)