Stellenangebot Medizinische Fachangestellte in Koblenz, Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur

merken

MFA / Arzthelfer (m/w/d) Orthopädie / Unfallchirurgie / HNO
Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur - Logo

Job-Informationen

Anstellungsart:
angestellt
Anstellungsdauer:
unbefristet
Arbeitsumfang:
Vollzeit/ Teilzeit

Schule & Ausbildung

Berufsausbildung:
abgeschlossen

Unternehmen

Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur ist ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Verbundkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Mainz. Gesellschafter des Unternehmens sind die Barmherzige Brüder Trier gGmbH und die Krankenpflegegenossenschaft der Schwestern vom Hl. Geist GmbH. An unseren drei Betriebsstätten Marienhof Koblenz, Brüderhaus Koblenz und Brüderkrankenhaus Montabaur führen wir in 20 medizinischen Fachabteilungen insgesamt 657 Planbetten und 25 tagesklinische Plätze. Unsere ambulanten Facharztpraxen und Therapiezentren an allen Betriebsstätten runden das vielfältige medizinische Angebot ab. An unserem Bildungscampus bieten wir mehr als 400 Schülern Ausbildungsmöglichkeiten in Gesundheitsfachberufen. Als starker Verbund sichert das Katholische Klinikum innovative Versorgungsschwerpunkte und Entwicklungspotenziale.

ausführliches Firmenprofil

Stellenbeschreibung

Für das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Orthopädie / Chirurgie und HNO an unserer Betriebsstätte in Montabaur – ÄRZTEHAUS MONTAMEDICUM MONTABAUR suchen wir ab sofort MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE / ARZTHELFERIN (M/W/D) FÜR ORTHOPÄDIE / UNFALLCHIRURGIE SOWIE HALS-, NASEN-, OHRENHEILKUNDE in VOLLZEIT / TEILZEIT.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte
  • eine freundliche und sympathische Persönlichkeit mit sehr guten kommuni­kativen Fähigkeiten und kooperativer Arbeitsweise
  • Motivation im Umgang mit Menschen, ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • fundierter und souveräner Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MediStar-Kenntnisse wünschens­wert, aber nicht zwingend erforderlich)
  • Kenntnisse in der Erstellung von Arztbriefen
  • Erfahrung in Praxisorganisation und Qualitätsmanagement

Ihr Aufgabenbereich:

  • Sie unterstützen unsere Ärzte im Medizinischen Versorgungszentrum in allen medizinischen Belangen 
  • Übernahme organisatorischer Aufgaben (EDV, Logistik, Terminmanagement)
  • Assistenz bei ärztlicher Diagnostik und Therapie (im jeweiligen Fachbereich)
  • Koordination der Patientenbetreuung, Ausfüllen von Rezepten
  • Organisation der Untersuchungsabläufe mit Termin- und Befundverwaltung inkl. Schreiben und Korrigieren von Arztbriefen

Wir bieten Ihnen:

  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem netten, kollegialen Team mit umfassen­der Einarbeitung
  • interessante und abwechslungsreiche Aufgaben an einem modern ausge­statteten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • attraktive interne und externe Fort­bildungs­möglichkeiten mit jährlich 5 Tagen Bildungsurlaub
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK) 
  • Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung 
  • Mitarbeitervorteilsprogramm, Einkaufsvergünstigungen, Job Rad (Leasing)
  • Rabatte beim Personaleinkauf in unserer Krankenhausapotheke
  • Cafeteria mit attraktiven Mitarbeiter­preisen 
  • Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zu Ferienfreizeiten) 
Interesse?

Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wir informieren Sie gerne vorab:

Bei Fragen steht Ihnen gerne un­kompli­ziert Heike Meinhardt-Bocklet telefonisch zur Verfügung.

Mitarbeiter Zusatzleistungen

Finanzielle Zusatzleistungen

  • Jobticket
  • Mitarbeiterrabatte
  • Bezuschusste Kantine
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bonusprogramme
  • Firmenfahrrad/Jobrad

Work-Life-Balance

  • Kindergarten

Sonstige Zusatzleistungen

  • Weiterbildung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

Arbeitsort

Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur
Kardinal-Krementz-Straße 1-5
56073 Koblenz, Mitte
Rheinland-Pfalz

Bewerbung an

Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur
Personalmanagement
Kardinal-Krementz-Straße 1-5
56073 Koblenz
Bewerbungscode
mfajobs.de-s3sd67
(bitte in der Bewerbung angeben)

Ansprechpartner Bewerbung

Frau Heike Meinhardt-Bocklet
Festnetznummer anzeigen