Stellenangebot Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in München, ARAG IT GmbH
merken
Medizinischer Fachangestellter als Quereinsteiger für die Leistungsabrechnung (m/w/d) PKV
ARAG IT GmbH vom 03.06.2025
Job-Informationen
- Anstellungsart:
- angestellt
- Anstellungsdauer:
- unbefristet
- Arbeitsumfang:
- Vollzeit
Schule & Ausbildung
- Berufsausbildung:
- abgeschlossen
Stellenbeschreibung
ARAG Allgemeine Versicherungs AG sucht einen Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) als Quereinsteiger für die Leistungsabrechnung PKV in München mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
Ihre Aufgaben:
- Prüfung von Arztrechnungen und Kostenbelegen aus dem ambulanten und stationären Bereich
- Kundendialog als professionelle Ansprechperson zu Tarifen und Leistungen
- Mündlicher und schriftlicher Austausch mit Gesundheitsdienstleistern bei Fragen zur Leistungsbearbeitung
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur medizinischen Fachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung im medizinischen Bereich
- Berufserfahrung und medizinische Fachkenntnisse
- Idealerweise Erfahrungen mit dem Gebührenrecht (GOÄ)
- Strukturierte, zielorientierte und kundenfreundliche Arbeitsweise
- Motivation und Teamfähigkeit
- Eigeninitiative und Freude am Kundenkontakt
Ihre Vorteile:
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitregelung und Home-Office-Möglichkeit
- Mobiles Arbeiten im Ausland für bis zu 10 Arbeitstage pro Jahr in 23 europäischen Ländern
- Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft mit attraktiven Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersversorgung und Fahrtkostenzuschuss
- Moderne Arbeitsumgebung mit innovativen Arbeitsmethoden und digitalen Werkzeugen
Für Fragen zur Bewerbung kontaktieren Sie bitte Alessia Bellotto unter der Telefonnummer +49-xxxx-xxxxxx.
mfajobs.de schätzt das Gehalt auf:
2.300 - 3.200 €
Arbeitsort
ARAG IT GmbH81829 München
Bayern
Bewerbung an
ARAG IT GmbHARAG-Platz 1
40472 Düsseldorf
Deutschland
Bewerbungscode
mfajobs.de-1bc3b8
(bitte in der Bewerbung angeben)
mfajobs.de-1bc3b8
(bitte in der Bewerbung angeben)