Stellenangebot Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Pressath, Schreibbüro Vanessa Vogel
merken
Werde unsere Stimme am Telefon: Freundliche Power-Kraft für unser Terminmanagement (m/w/d)
Schreibbüro Vanessa Vogel vom 26.10.2025
Job-Informationen
- Anstellungsart:
- angestellt
- Anstellungsdauer:
- unbefristet
- Arbeitsumfang:
- Teilzeit
Stellenbeschreibung
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) bei einem externen Dienstleister für Arztpraxen und medizinische Einrichtungen in Neustadt an der Waldnaab, Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten.
Ihre Aufgaben:
- Annahme von Telefonanrufen
- Koordination von Patiententerminen
- Gewährleistung eines strukturierten Terminmanagements in der Praxissoftware
- Beratung und Terminvergabe unter Berücksichtigung medizinischer Abläufe
- Bearbeitung von Anfragen und E-Mail-Korrespondenz
Das bringen Sie mit:
- Erfahrung im Umgang mit Praxissoftware und Terminmanagementsystemen (von Vorteil)
- Freundliche und empathische Gesprächsführung
- Hohe Multitasking-Fähigkeit
- Geduld und hohe Belastbarkeit bei hohem Anrufvolumen
- Kenntnisse im Datenschutz und medizinischen Abläufen (Terminarten, Überweisungen, IGeL-Leistungen) sind selbstverständlich
- Stabile Internet-/Telefonverbindung und ruhige Arbeitsumgebung für Homeoffice
- Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung
Ihre Vorteile:
- Flexible wöchentliche Arbeitszeit von 15 bis 30 Stunden
- Faire Vergütung mit Umsatzbeteiligung
- Hochwertiges Equipment
- Strukturierte, persönliche Einarbeitung
- Möglichkeit für Homeoffice mit regelmäßigen Teammeetings vor Ort
Melde dich gern per E-Mail, WhatsApp, LinkedIn, Facebook, Instagram oder klassisch per Brief bei Vanessa Vogel.
mfajobs.de schätzt das Gehalt auf:
2.300 - 3.200 €
Arbeitsort
Schreibbüro Vanessa VogelJosef-Piehler-Straße 2
92660 Pressath, Mühlberg
Bayern
Bewerbung an
Schreibbüro Vanessa VogelJosef-Piehler-Straße 2
92660 Pressath
Deutschland
Bewerbungscode
mfajobs.de-dzdcc5
(bitte in der Bewerbung angeben)
mfajobs.de-dzdcc5
(bitte in der Bewerbung angeben)
