Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)

merken

Unternehmensdaten

Firmenname:
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)
Betriebsart:
Gesundheitswesen
Branche:
Gesundheits- und Sozialwesen
Anzahl Mitarbeiter:
1.400
Gründungsjahr:
1889

Geschäftsfelder

  • Gesundheits- und Sozialwesen: Krankenhäuser

Unternehmensbeschreibung

Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Ham­burg. Rund 14.100 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl un­serer Patient:innen.

In einer der modernsten Kliniken Europas arbeiten Spezialist:innen verschiedenster Fachrichtungen unter einem Dach zusammen. Neueste Medizintechnik, eine innovative Informationstechnologie und eine am Versorgungsprozess orientierte Architektur unterstützen Ärzt:innen, Krankenpflegekräfte und Therapeut:innen. Damit sind ideale Bedingungen für eine enge Vernetzung von Spitzenmedizin, Forschung und Lehre geschaffen. Rund 14.100 Mitarbeitende setzen sich rund um die Uhr für die Gesundheit ein – zum Wohle unserer Patient:innen.

Leitbild: Wissen - Forschen - Heilen:

Das UKE-Konzernleitbild hält fest, was das Handeln aller UKE-Mitarbeiter:innen bestimmt. Daran können sich die Mitarbeiter:innen orientieren – und sich auch selbst bei dessen Gestaltung einbringen. Durch die Vernetzung von Medizin, Forschung und Lehre arbeiten alle Mitarbeiter:innen des UKE Hand in Hand für ein gemeinsames Ziel.

  • Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) ist seit seiner Gründung eine der führenden Kliniken Europas. Durch die Vernetzung von Medizin, Forschung und Lehre arbeiten alle Mitarbeiter:innen des UKE Hand in Hand für ein gemeinsames Ziel.
  • Unser Ziel ist die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Patient:innen. Für sie forschen wir. Für sie lehren wir. Für sie lernen wir stetig dazu. Ihnen gehört unsere Empathie und Fürsorge.
  • Weil wir verschiedene Kompetenzen und Fähigkeiten haben, erzielen wir im Team bestmögliche Ergebnisse. Ein gegenseitig respektvoller und anerkennender Umgang ist uns wichtig.
  • Wir sorgen dafür, dass unsere Patient:innen und ihre Angehörigen die Behandlung und Abläufe verstehen, einordnen und sich beteiligen können. Unser Erfolg ist die Patient:innenzufriedenheit.
  • Durch unsere innovativen Ideen und Konzepte ermöglichen wir schon heute die führende Medizin von morgen.
  • Unsere Ressourcen setzen wir gewissenhaft, zielführend und nachhaltig ein. Freiräume verschaffen wir uns durch wirtschaftliches Handeln.
  • Das UKE konzentriert sich auf seine Stärken. Unsere Partner:innen ergänzen uns mit ihren Kompetenzen. Gemeinsam sind wir besser.

Ansprechpartner/ Adresse

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)
Martinistraße 52
20251 Hamburg
Hamburg
Festnetznummer anzeigen Email anzeigen