Stellenangebot Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Karlsruhe, Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH

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Chefarztsekretär*in des Klinikdirektors Kinder- / Jugendpsychiatrie
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Job-Informationen

Anstellungsart:
angestellt
Anstellungsdauer:
unbefristet
Arbeitsumfang:
Vollzeit/ Teilzeit

Schule & Ausbildung

Berufsausbildung:
abgeschlossen

Fähigkeiten

Sprachen fließend:
Deutsch

Unternehmen

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher.

ausführliches Firmenprofil

Unternehmensvideo

Video: Chefarztsekretär*in des Klinikdirektors Kinder- / Jugendpsychiatrie

Stellenbeschreibung

Für die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (Direktor Meike Bottlender) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Chefarztsekretär*in des Klinikdirektors in Vollzeit oder Teilzeit (Tandemlösung).

In der Klinik stehen zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen 54 Betten auf 5 Stationen (Eltern-Kind-, Kinder-, Jugend- und Psychosomatik) sowie 12 Behandlungsplätze in der Tagesklinik zur Verfügung. Die Institutsambulanz ermöglicht ambulante Diagnostik und Behandlung unserer Patient*innen. Am Standort Karlsbad-Langensteinbach betreiben wir eine kooperierte Transitionsambulanz und betreuen eine therapeutische Wohngruppe für Patient*innen mit Anorexia nervosa. Wir behandeln Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Psychotherapeutisch kommen verhaltenstherapeutische, tiefenpsychologische und systemische Ansätze zur Anwendung. Durch die enge Kooperation sowie einen Konsil- und Liaisondienst mit den anderen Fachkliniken und Instituten des SKK können wir eine hoch spezialisierte Diagnostik und Behandlung anbieten.

Das bringen Sie mit:

  • Eine Ausbildung zur / zum Medizinischen Fachangestellten, Arzthelfer*in bzw. Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Kenntnisse der medizinisch-psychiatrischen Nomenklatur sind von Vorteil
  • Berufserfahrungen in Kliniksekretariaten oder Ambulanzen
  • Sehr gute PC-Kenntnisse, sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, ORBIS-Kenntnisse wünschenswert
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Umgang mit Patient*innen, deren Angehörigen und dem Team sowie sichere Umgangsformen
  • Grundkenntnisse GOÄ-Abrechnung sind vorteilhaft

Ihre Aufgaben:

  • Organisation von Terminen und Besprechungen, Vorbereitung von Unterlagen, Erstellen von Präsentationen und Protokollführung
  • Unterstützung der Privatambulanz (Koordination und Organisation von Terminanfragen und Vorbereitung der Abrechnung)
  • Administrative und organisatorische Aufgaben, u. a. Buchhaltung und Personalangelegenheiten
  • Planung und Organisation von Dienstreisen und externen Verpflichtungen des Klinikdirektors
  • Leitung des Kliniksekretariats und des Ambulanzsekretariats disziplinarisch

Das erwartet Sie bei uns:

  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz beim Maximalversorger mit einer unbefristeten Anstellung
  • Ein attraktives Gehaltspaket (TVöD-K) sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungs- und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe in einem engagierten und hochqualifizierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
  • Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschland-Ticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern über „Corporate Benefits“, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung und vieles mehr
Interesse?

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leitung der Sekretariate / Chefarztsekretärin, Frau Pia Leonhard (Tel. 0721/974-3906), gerne zur Verfügung. Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung bis zum 21.12.2025.

Mitarbeiter Zusatzleistungen

Finanzielle Zusatzleistungen

  • Jobticket
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Firmenfahrrad
  • Corporate Benefits
  • Verpflegungspauschale

Sonstige Zusatzleistungen

  • Weiterbildung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

Arbeitsort

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH
Moltkestraße 90
76133 Karlsruhe, Nordstadt
Baden-Württemberg

Bewerbung an

Bewerbungscode
mfajobs.de-6hf2d2
(bitte in der Bewerbung angeben)

Ansprechpartner Bewerbung

Leitung der Sekretariate / Chefarztsekretärin
Frau Pia Leonhard
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